• Home
  • CLEVER to rent
  • Clevermobil

Clevermobil

 

Es hat lang gedauert, aber nun ist unser CLEVERMOBIL fertig.

Der Graffitikünstler Roberto Trementino hat die Außengestaltung übernommen. Die Firma Mork stellte uns dankenswerterweise eine Waschhalle zur Verfügung, in der staubfrei und beheizt gestaltet werden konnte. Nach nur zwei Tagen war die Außenlackierung abgeschlossen.

clevermobil4

Besonders dankbar sind wir für die Unterstützung verschiedener Firmen. Den Grundstock für dieses Projekt legte die Allianz. Durch ihre Stiftung Allianz für die Jugend, konnte wichtige Innenausstattung und der Wohnwagen angeschafft werden.

clevermobil2

Den technisch nicht einfachen Umbau mit einem Rollo am Wagenende führte die Firma Klee aus Eichlinghofen in selbstloser Weise durch. Viele Arbeitsstunden waren für diese Sonderentwicklung nötig. Hätten wir diese alle vollständig zahlen müssen, wäre das Projekt so noch nicht zum Abschluss gekommen. Vielen Dank!

 

Thomas Kahl, der selbst eine Allianzvertretung betreibt und Vorsitzender unseres Fördervereins ist, stellte die Verbindungen zu den Firmen her. So auch zur Firma Mork, die uns nicht nur seit Jahren zu einem besonders günstigen Kurs LKW für unsere Weihnachtsbaumsammlung zur Verfügung stellt, sondern im Fall unseres CLEVERMOBILS für ganze 2 Tage eine große Waschhalle zur Verfügung stellte, damit diese als Lackierstube dienen konnte. Der Lack hätte ansonsten bei den Witterungsverhältnissen gar nicht aufgebracht werden können. Auch hierfür sagen wir ganz herzlich DANKE!

Nicht vergessen sollten wir Roberto Trementino, der unsere Ideen ebenso selbstverständlich umsetzte, wie er eigene Ideen zur Gestaltung einbrachte und so innerhalb von 2 Lackiertagen mit viel Freude unsere Ideen in dieser einmaligen Art und Weise auf die Außenhaut des Anhängers brachte. Danke für deine Kreativität!


clevermobil1

 

 

Unser CLEVERMOBIL ist für Einsätze eingerichtet, bei denen Freizeitangebote für Kinder dort gemacht werden können, wo wir nicht mit einem Haus vor Ort präsent sind. Wir werden auf Einladung bei Stellung einer gewissen Fläche sicher in diesem Jahr mancherorts unser Quartier für ein oder zwei Tage aufschlagen können. Der Anhänger ist ausgestattet mit einem Tamtam, mehereren Outdoorspielen, Gesellschaftsspielen, Bastelangeboten etc.

Wir sind gespannt, wie sich unser neues Angebot etablieren wird. Derzeit denken wir auch darüber nach, ob man das CLEVERMOBIL zu einem Kindergeburtstag incl. Mitarbeiter(in) buchen kann. Bald werden wir mehr dazu hier veröffentlichen.

 

 

 

 

Ruhrnachrichten 1.6.2012

WR 2012 0529

 

Tags: to rent

Drucken

Über uns

CLEVER wurde im Jahr 2000 von mehreren Kirchengemeinden als gemeinsame Jugendarbeit gegründet.
Heute macht CLEVER viele Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in den Evangelischen Kirchengemeinden Philippus und Südwest.


CLEVERJUGEND.DE

Am Hombruchsfeld 75, DE-44225 Dortmund

+49 231 7903655

info@cleverjugend.de