Clever cachen

NICHT NUR FÜR JUGENDLICHE!

FCC (Freiwillige Clever Cacher) ist ein Angebot für Alle, die gerne in Gemeinschaft geocachen gehen möchten oder es mal ausprobieren wollen oder auch mal selber einen Geocache einrichten möchten.

Wir treffen uns mindestens einmal monatlich, Freitags um 17.00 Uhr in Brünninghausen in der Underground Lounge (Am Hombruchsfeld 77). Natürlich wollen wir gemeinsam geocachen, denn das macht sehr viel Spaß. Gemeinsam wollen wir auch unseren ersten Geocache einrichten und warten. Neulinge sind herzlich willkommen!

Bei uns sind Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene herzlich willkommen. Einige GPS- Geräte sind vorhanden. Wer also (noch) keins hat, kann hier erstmal eins ausprobieren. Wir freuen uns!

Drucken

SpielBar

CLEVER SPIELBAR – Das ist unser Angebot für Menschen ab 12 Jahren!

Von Abalone bis Zappzarapp - Frisch von der Spielemesse oder die guten alten Klassiker. Hier findest du zu jedem Spiel auch die passenden Mitspieler. 
Gemeinsam entdecken wir jede Woche ein anderes Spiel!
Wer Gesellschaftsspiele in entspannter Atmosphäre kennen lernen und ausprobieren möchte, ist in unserer CLEVER Spielbar herzlichen willkommen. 

Donnerstags 
ab 18.00 Uhr 
ab 12 Jahren 
im HDB Eichlinghofen

Wir freuen uns auf DICH !!!

In den Ferien keine Spielbar!

 

Drucken

Jugendchor "Young Spirit"

Wir sind Jugendliche ab 12 Jahren und treffen uns jeden Mittwoch zu einer Chorprobe in der Eichlinghofer Kirche. Der Leiter dieses Chores der Südwest- Gemeinde, Herr Kutscher, begleitet unseren Chor mit viel Spaß und Engagement. Von Zeit zu Zeit haben wir dann natürlich auch mal einen Auftritt. Mal in einem Gottesdienst oder mal bei einem Fest.

Der Jugendchor ist ein Angebot der Evangelischen Kirchengemeinde Dortmund Südwest.

Wir suchen immer neue Sängerinnen und vor allen Dingen Sänger! Hey Jungs! Traut euch! Es macht echt viel Spaß!

jeden Mittwoch
18.00 – 19.15 Uhr 
Evangelische Kirche in Eichlinghofen
Eichlinghofer Str. 5

in den Wintermonaten proben wir im Gemeindezentrum in Barop
Stockumer Str. 275

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken

Jugendtreff

Der CLEVER – Jugendtreff befindet sich im Haus der Begegnung (HDB) im Stadtteil Eichlinghofen. Dort gibt es in der ersten Etage einen großen neu gestalteten Jugendbereich. Es ist ein offener Treffpunkt, wo jeder herzlich willkommen ist!

Hier könnt ihr euch gemütlich treffen, kickern, Billard spielen o.ä. Es steht euch auch ein Airhockeytisch zur Verfügung.


Egal ob nur zum Üben, ein Turnier zu spielen, oder um unsere Teamer einmal abzuziehen...unser Billardtisch ist ebenfalls ein beliebtes Highlight! Natürlich alles kostenlos! Ansonsten lädt die gemütliche Sitzecke dazu ein Freunde zu treffen, Musik zu hören, Snacks und Drinks zu kleinen Preisen zu genießen oder einfach mal abzuhängen. In unserem Jugendtreff finden während der Woche auch noch andere Gruppenangebote für Kinder statt.  

Neugierig? Einfach mal reinschauen!

Wann?
Dienstags 15.00 – 18.00 Uhr

Wo?
Haus der Begegnung (HDB)
Eichlinghofer Str. 3 (neben der Kirche)

Wer?
Jugendliche ab 12 Jahren

 

 

Drucken

Pfadfinder

Es gibt nicht nur katholische Pfadfinder, sondern auch evangelische Pfadfinder. Jens Bauer leitet die Gruppe in unseren Jugendräumen einmal wöchentlich. Wenn ihr Spaß habt, gemeinsam etwas zu machen oder zu unternehmen und euch Gemeinschaft wichtig ist, seid ihr bei uns genau richtig.pfadfinder02

für Jungen von 6 bis 12 Jahren
Freitags
von 16.30 – 18.00 Uhr
in den Jugendräumen im HDB Eichlinghofen (Eichlinghofer Str. 3)

Derzeit keine Neuaufnahmen möglich

pfadfinder01
Die Pfadfinder im Pfingstlager
Fahrt und Lager gehören neben den Gruppenstunden zum nicht wegzudenkenden Bestandteil des Pfadfinderlebens. Dass sich gleich beim ersten Mal für die Wölflingsmeute die Gelegenheit bot, an einem großen Zeltlager teilzunehmen, war neben dem unglaublichen Wetter am Pfingstwochenende der zweite Glückstreffer.
In der Nähe von Tecklenburg trafen sich 8 Pfadfinderstämme aus dem Münsterland zu ihrem traditionellen Pfingstlager, und wir konnten gemeinsam mit einer Gruppe aus der Paul-Gerhard Gemeinde teilnehmen.
Die vier Tage waren bis zum Rand angefüllt mit Zeltbau, selber kochen, Bastel-AGs, schwimmen, viel Spiel, singen am Lagerfeuer und lange aufbleiben. Dazu gab es ein ganztägiges Geländespiel zum Thema „Müll“: eine Müllmafia hatte den Lagerplatz mit „Giftmüll“ verschandelt, einige Teilnehmer auf ihre Seite gezogen und musste enttarnt werden.

Am Pfingstmontag konnten die Eltern einen Haufen geschaffter, aber glücklicher Kinder in Empfang nehmen mit dem festen Ziel: das machen wir nächstes Jahr wieder!

 

Drucken

Über uns

CLEVER wurde im Jahr 2000 von mehreren Kirchengemeinden als gemeinsame Jugendarbeit gegründet.
Heute macht CLEVER viele Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in den Evangelischen Kirchengemeinden Philippus und Südwest.


CLEVERJUGEND.DE

Am Hombruchsfeld 75, DE-44225 Dortmund

+49 231 7903655

info@cleverjugend.de