Mittelalter LIVE 2020

CLEVER bietet seit 20 Jahren Freizeiten für Kinder und Jugendliche an!
Leider ist es in diesem Jahr wegen Corona nicht so einfach, interessante Angebote für Kinder und Jugendliche auf die Beine zu stellen. Mit diesem Programm haben wir für alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aber ein echtes Highlight im Angebot: 

0201

 
Wir laden Euch zu einer Reise ins Mittelalter ein!
 
Zusammen mit den Kranenburger Turmreitern springen wir zurück in eine Zeit, in der es noch Gaukler, Ritterturniere und keine Gabeln gab. Die Kranenburger Turmreiter werden mit ihren Pferden anreisen und in Dortmund-Barop ihr Lager aufbauen und im Laufe des Wochenendes ihr Können zeigen. In euren Gruppen werdet ihr euch ein Wappen oder ein Merkmal überlegen und eine Standarte basteln. Auch das Zubehör für Ritter und Burgfräulein darf nicht fehlen. Mit einem anständigen Ritterhelm werdet ihr bestimmt die Knappenprüfung bestehen und so manchen Schwerthieb überleben.
 
Aufgrund der Corona-Pandemie können maximal 32 Kinder an unserem Mittelalter-Wochenende teilnehmen. Diese 32 Kinder werden in vier Gruppen aufgeteilt. Die Gruppen bleiben über das Wochenende bestehen. Gemeinsam werden alle Gruppen jede Aktivität erleben können. Wir werden gemeinsam ein mittelalterliches Mittagessen einnehmen. Getränke sind bitte selber mitzubringen.
 
Wann ist das Mittelalter-Wochenende?
 
Samstag, 19.09.2020: 10-18:00 Uhr
 
Sonntag, 20.09.2020: 10-16:00 Uhr
 
Teilnehmerbeitrag: 20,-€
 
Eine Anmeldung ist nur über unsere Homepage möglich. 
 

03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: Für Kinder

Drucken

Über uns

CLEVER wurde im Jahr 2000 von mehreren Kirchengemeinden als gemeinsame Jugendarbeit gegründet.
Heute macht CLEVER viele Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in den Evangelischen Kirchengemeinden Philippus und Südwest.


CLEVERJUGEND.DE

Am Hombruchsfeld 75, DE-44225 Dortmund

+49 231 7903655

info@cleverjugend.de