• Home
  • Sonstiges
  • Weihnachtsbaumsammlung

Weihnachtsbaumsammlung 2019

So langsam sieht man am Straßenrand überall die ausgedienten Weihnachtsbäume liegen, die unsere alljährliche Weihnachtsbaumsammlung ankündigen. Am Samstag, den 12.1. treffen wir uns wieder zu diesem Event. Am Gemeindehaus in Brünninghausen ist unser Sammelzentrum. Dort treffen wir uns, um nach einer kurzen Einweisung die abgesungenen Weihnachtsbäume aus dem Hombrucher Stadtbezirk einzusammeln. Das geschieht in großen LKWs. Damit alle SammlerInnen nicht hungern und dürsten müssen, gibt es natürlich auch warmes Mittagessen, Brötchen, kalte und heiße Getränke. Wir brauchen ganz viel Hilfe - beim Sammeln, Ausladen, in der Küche - für jedes Alter gibt es passende Aufgaben. Wir arbeiten in zwei Schichten: von 7.45 - 12.45 Uhr und von 12.30 - ca. 17.30 Uhr (Ende, wenn alle Straßen abgesammelt sind). Natürlich dürft ihr auch die ganze Zeit dabei sein! Wir freuen uns über Eure Hilfe! Bitte kommt zahlreich und verteilt Euch möglichst gleichmäßig auf beide Schichten!
Bitte unbedingt ganz alte Kleidung anziehen! Dazu möglichst Warnweste und Arbeitshandschuhe mitbringen, wer hat, auch Arbeitsschuhe. Es wäre lieb, wenn ihr uns eine kurze Mail an info(ät)cleverjugend.de schreibt, zu welcher Schicht ihr kommen werdet (oder sogar zu beiden?). Dann können wir besser planen! Derzeit haben wir viele Helfer in der ersten Schicht und suchen noch Helfer in der zweiten Schicht!!!

Drucken

Über uns

CLEVER wurde im Jahr 2000 von mehreren Kirchengemeinden als gemeinsame Jugendarbeit gegründet.
Heute macht CLEVER viele Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in den Evangelischen Kirchengemeinden Philippus und Südwest.


CLEVERJUGEND.DE

Am Hombruchsfeld 75, DE-44225 Dortmund

+49 231 7903655

info@cleverjugend.de