Herzlich willkommen

auf der Homepage der Evangelischen Jugend der Kirchengemeinde Dortmund Philippus und Südwest. Seit 2000 gibt es die gemeinsame Jugendarbeit im Stadtbezirk Hombruch. Nämlich uns: Clever!

Wir bieten regelmäßige und vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche. Von Regenbogengruppe für die Kleinen bis hin zum Spieleabend für die Großen, ist alles dabei! Mit uns könnt ihr Basteln, Lachen, Spielen, Quatschen, was erleben!

Bis zu den Sommerferien bleiben unsere Einrichtungen geschlossen. Wir nehmen täglich eine neue Einschätzung der Lage vor und überlegen, was zu tun ist. Wir informieren hier bei neuen Entwicklungen. Unser Büro ist derzeit geschlossen. Leider mussten wir auch unsere Sommerferienmaßnahmen absagen (Jugendfreizeit in Südfrankreich und Kinderferienprogramm "Die Entdecker". Wir konnten für diese Angebote kein Sicherheitskonzept umsetzen. Bei unserem Kinderferienprogramm kam erschwerend dazu, dass einige Institutionen, die wir besuchen wollten, gar nicht geöffnet sind. Wir können uns auch nach wie vor nicht vorstellen, mit 40 Kindern in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein. Es ist derzeit unverantwortlich, in unserem Bereich irgendetwas anzubieten. In unserem Bücherdingens haben wir jeden Freitag und Samstag für drei Stunden geöffnet. Für die Sommerferien entwickeln wir derzeit ein Programm für Kinder und Jugendliche unter den geltenden Schutzbedingungen, um ein Angebot für die Ferien vor Ort machen zu können. Was mit unseren Freizeiten später im Jahr sein wird, können wir in der heutigen Lage noch nicht sagen.

Zum Beispiel auf einer unserer Freizeiten. Mit uns bist du mobil. Sei es für ein Wochenende, eine Woche oder gleich zwei Wochen im Sommer. Wir lassen uns immer wieder etwas Neues einfallen und ihr könnt Teil davon sein! Zum Beispiel bei unseren Jugendgottesdiensten.

Ihr seid immer und überall gern gesehen.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben und ihr euch für eine Freizeit anmelden wollt, macht ihr das ganz einfach und bequem über diese Website. Dazu müsst ihr euch registrieren. Aber keine Angst: Durch die Registrierung seid ihr zu nichts verpflichtet!

Datenschutz ist uns wichtig, deshalb sperren wir den Bereich „Fotos“ für die breite Öffentlichkeit. Deshalb: Merkt euch eure LOGIN Daten, damit ihr die Fotos der Freizeiten sehen könnt, an denen ihr teilgenommen habt.

Wenn ihr neu bei uns seid, schaut euch doch in Ruhe auf unserer Homepage um. Sicherlich findet ihr ein spannendes Angebot!

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern! 

Teaser mitarbeiter

 

Drucken