Pfadfinder

Es gibt nicht nur katholische Pfadfinder, sondern auch evangelische Pfadfinder. Jens Bauer leitet die Gruppe in unseren Jugendräumen einmal wöchentlich. Wenn ihr Spaß habt, gemeinsam etwas zu machen oder zu unternehmen und euch Gemeinschaft wichtig ist, seid ihr bei uns genau richtig.pfadfinder02

für Jungen von 6 bis 12 Jahren
Freitags
von 16.30 – 18.00 Uhr
in den Jugendräumen im HDB Eichlinghofen (Eichlinghofer Str. 3)

Derzeit keine Neuaufnahmen möglich

pfadfinder01
Die Pfadfinder im Pfingstlager
Fahrt und Lager gehören neben den Gruppenstunden zum nicht wegzudenkenden Bestandteil des Pfadfinderlebens. Dass sich gleich beim ersten Mal für die Wölflingsmeute die Gelegenheit bot, an einem großen Zeltlager teilzunehmen, war neben dem unglaublichen Wetter am Pfingstwochenende der zweite Glückstreffer.
In der Nähe von Tecklenburg trafen sich 8 Pfadfinderstämme aus dem Münsterland zu ihrem traditionellen Pfingstlager, und wir konnten gemeinsam mit einer Gruppe aus der Paul-Gerhard Gemeinde teilnehmen.
Die vier Tage waren bis zum Rand angefüllt mit Zeltbau, selber kochen, Bastel-AGs, schwimmen, viel Spiel, singen am Lagerfeuer und lange aufbleiben. Dazu gab es ein ganztägiges Geländespiel zum Thema „Müll“: eine Müllmafia hatte den Lagerplatz mit „Giftmüll“ verschandelt, einige Teilnehmer auf ihre Seite gezogen und musste enttarnt werden.

Am Pfingstmontag konnten die Eltern einen Haufen geschaffter, aber glücklicher Kinder in Empfang nehmen mit dem festen Ziel: das machen wir nächstes Jahr wieder!

 

Tags: Angebot für Kinder

Drucken

Über uns

CLEVER wurde im Jahr 2000 von mehreren Kirchengemeinden als gemeinsame Jugendarbeit gegründet.
Heute macht CLEVER viele Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in den Evangelischen Kirchengemeinden Philippus und Südwest.


CLEVERJUGEND.DE

Am Hombruchsfeld 75, DE-44225 Dortmund

+49 231 7903655

info@cleverjugend.de


Nach Eichlinghofen